Neueste Themen
» Hast De Mal Nen Dreirad 3
Do Dez 01, 2011 9:02 pm von el_diabolo

» Suche möglichst viele "Sterbeszenen"
Sa Sep 03, 2011 5:30 pm von STI_Freeport

» Highlander Turning Tide
Sa Sep 03, 2011 2:05 pm von STI_Freeport

» Star Wars VII Die rückkehrvon Darth sidious
Di März 08, 2011 4:21 pm von taser

» Neuer Kurzfilm "Gekidnappt"
Fr Feb 11, 2011 2:40 am von Trasher

» Suche Regisseur
Mi Dez 08, 2010 9:15 pm von STI_Freeport

» Videojournalismus
Di Nov 30, 2010 2:15 am von STI_Freeport

» Highlander Turnign Tide ON SET
So Sep 26, 2010 4:06 pm von STI_Freeport

» [Die Letzten Helden] Intro
Di Sep 21, 2010 6:14 am von ToBY_95

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Programme für Special Effects

Nach unten

Programme für Special Effects

Beitrag  STI_Freeport am Di Dez 22, 2009 7:00 pm

Ich dachte ich mache mal ein bißchen Werbung für eine IMO sehr gute Alternative zu AfterEffects (das in meinen Augen viel zu unhandlich für größere Filmbearbeitungen ist).

Wir arbeiten mit den Programmen von fxHome , vornhemlich mit dem effects lab und dem visions lab. Die Programme sind leicht zu bedienen und sehr vielseitig - zum Beispiel auch im Film Equilibrium und in der Serei Stargaten SG1 zum Einsatz gekommen.

Wer Interesse hat, der gucke sich einfach mal auf der Seit um - ich kann natürlich auch Fragen beantworten, falls es welche gibt. Wink
avatar
STI_Freeport
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 40
Ort : Trier

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/SpareTimeImages

Nach oben Nach unten

Re: Programme für Special Effects

Beitrag  ToBY_95 am Mo Jul 05, 2010 12:53 pm

Ich kenne das Proggi aber ehrlich gesagt ich mag es nicht. AFX gibt zwar mehr Arbeit aber sieht dann auch deutlich besser aus z.B Lichtschwert Effect.
avatar
ToBY_95
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 22
Ort : Saland

Benutzerprofil anzeigen http://fan-film-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Programme für Special Effects

Beitrag  STI_Freeport am Mo Jul 05, 2010 2:26 pm

Okay...also gerade die Rotoscoping und lighting effects sind eigentlich weltklasse (wenn man nicht gerade die Voreinstellungen nimmt), aber da braut wohl jeder sein eigenes Bier. Ich komme mit AFX so gar nicht klar, ist IMO an den falschen Stellen viel zu sperrig in der Bedienung. Die FX Sachen sind da für mich einfach komfortabler - und spätestens, wenn's zu dititalen Feuerwaffen kommt ist das PRogramm IMO klar überlegen (AFX Mündungsfeuer sehen fast immer mies aus - fx ist da so gut, dass das Programm sogar bei großen Fernsehproduktionen (Doctor Who und Stargate) Verwendung findet

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. Ist doch prima, dass es da andere Ansichten gibt, sonst sähen ja bald alle Filme gleich aus (in diesem Sinne einen freundlichen Gruß an ILM und WETA... Mad )
avatar
STI_Freeport
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 40
Ort : Trier

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/SpareTimeImages

Nach oben Nach unten

Re: Programme für Special Effects

Beitrag  ToBY_95 am So Jul 18, 2010 11:37 pm

Wir werden ja dann sehen wie schick das aussieht bei deinem Film Razz .
Grundsätzlich find ich IMO auch leichter zu bedienen aber AFX ist halt einfach schlichtweg noch vielfältiger was man so an Einstellungen machen kann der einzellnen Effects und Generators.

Mit Lieben Grüssen.

Toby
avatar
ToBY_95
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 22
Ort : Saland

Benutzerprofil anzeigen http://fan-film-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Programme für Special Effects

Beitrag  STI_Freeport am Mo Jul 19, 2010 10:28 am

Ja, das ist wohl wahr, AFX kann (wie die anderen Sachen aus der Adobe Suite) eigentlich alles. Wir haben damals halt nach einem Programm gesucht, dass geanu das tut, was wir brauchen und sind so bei den FXtools gelandet. Ich wollte mich immer mal in AFX einarbetien, aber wer hat schon Zeit...
avatar
STI_Freeport
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 40
Ort : Trier

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/SpareTimeImages

Nach oben Nach unten

Re: Programme für Special Effects

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten